MICOSnext.Betreuung

Beschleunigen Sie Ihre mobile Dokumentation in der Eingliederungshilfe. 

Jetzt beraten lassen

Schnell, einfach, intuitiv: Die nächste Softwaregeneration von MICOS überzeugt durch effizienteres und mobiles Arbeiten. Mit unserer Lösung für die Betreuung haben Sie wieder mehr Zeit für das Wichtige: Ihre Arbeit mit und am Menschen

MICOSnext.Betreuung: Smartes mobiles Arbeiten mit der nächsten Softwaregeneration  

Effizienteres mobiles Arbeiten, einfach und intuitiv: Mit MICOSnext.Betreuung sorgen Sie für schnellere Dokumentationsprozesse in Ihrer Einrichtung und haben wieder mehr Zeit für das Wichtige: Ihre Arbeit mit und am Menschen. 

➜ Schnellere Dokumentationsprozesse

➜ Mobile Dokumentation – Eingabe per Smartphone oder Tablet

➜ Datensicherheit

➜ Sofortige Nutzervorteile

➜ Und vieles mehr...

 

Schnelleres Dokumentieren

Beschleunigen Sie Dokumentationsprozesse in Ihrer Einrichtung mit MICOSnext.Betreuung: Intuitive Oberfläche für einfachen Einstieg neuer Mitarbeitender, unkomplizierte Nutzung für alle Betreuer:innen – ohne aufwendige Schulungen.

Dank neuer Technologie profitieren Sie von verbesserter Leistung der Software und reduzierten Wartezeiten. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, steigern Sie die Effizienz und minimieren Sie Schulungsaufwand. 
 

Kostenlose Live-Demo buchen

"Wir sind bis zu 60% schneller beim Dokumentieren”

„MICOSnext.Betreuung hebt die Dokumentation in eine ganz neue Welt: Wir haben den zeitlichen Aufwand für Dokumentationen um bis zu 60 % gesenkt, unsere Mitarbeitenden konnten aufgrund der intuitiven Bedienung ohne Schulung direkt starten und besonders beliebt ist die neue Funktion „Schnelldokumentation“. Das Team ist so begeistert, dass wir MICOSnext.Betreuung nun großflächig ausrollen wollen.“

Andre Spreckels, IT-Leiter Lebenshilfe Schmerlenbach

 

Mobiles Arbeiten auf jedem Gerät

Mehr Flexibilität für alle: Ihr Team möchte sich bestmöglich um Klient:innen kümmern – im Büro kaum möglich. Hier schafft MICOSnext.Betreuung mehr Unabhängigkeit: Erstellen Sie Dokumentationen und Schnellnotizen für die spätere Bearbeitung bequem über Tablets oder Smartphones.

Ermöglichen Sie Mitarbeitenden die Freiheit, von jedem Gerät aus effizient zu arbeiten und gleichzeitig die beste Betreuung für Ihre Klient:innen sicherzustellen.
 

Termin vereinbaren & Einblicke erhalten

 

Datenschutz: Höchste Zuverlässigkeit

In der Sozialwirtschaft arbeiten Sie mit sensiblen Daten. Die VRG sorgt für die passende Sicherheit, garantiert Datenschutz nach deutschem Recht und arbeitet mit zertifizierter Cyber Security und Rechenzentren in Deutschland. Mit MICOSnext.Betreuung behalten Sie Kontrolle über Ihre Daten und arbeiten DSGVO-konform.

➜ Profitieren auch Sie von höchster Zuverlässigkeit.

"So macht Dokumentieren Spaß!”

„Man merkt MICOSnext.Betreuung an, dass es in enger Zusammenarbeit mit Kund:innen entwickelt wurde. Die Anwendung deckt sich mit den Bedürfnissen unserer Betreuer:innen, die sich dank der intuitiven Bedienung direkt zurechtfinden. Außerdem erlauben uns die neuen Funktionen eine bessere Selbstorganisation und mehr Flexibilität. So bietet die mobile Anwendung genau den Ansatz, den wir brauchen. Für mich und meine Kolleg:innen ist MICOSnext.Betreuung eine enorme Erleichterung in der Dokumentation."

Stefanie Sinnen, Qualitätsmanagementbeauftrage bei der Lebenshilfe Aurich-Wittmund

 

Sofort von Fortschritten profitieren

Die VRG arbeitet kontinuierlich daran, unsere Software für Sie zu optimieren. Mit MICOSnext.Betreuung profitieren Sie sofort von Verbesserungen: Nutzen Sie neue Funktionen direkt, ohne auf Patches zu warten oder diese manuell installieren zu müssen. Nutzen Sie die Vorteile schneller Innovationszyklen und greifen Sie unmittelbar auf verbesserte Funktionen zu.

MICOSnext.Betreuung: Die wichtigsten Funktionen im Überblick

 

Schnelldokumentationen 
anlegen und umwandeln

Abrechenbare und nicht abrechenbare Leistungen einsehen und bearbeiten

Mobile Verfügbarkeit von Klientenstammdaten
 

 

Hand in Hand 
mit Daten und Funktionen 
aus MICOSkonzept

 

Organisation von eigenen 
Aufgaben

Arztbesuche 
dokumentieren

 

Optimierte Filter- 
und Suchfunktionen

 

Tätigkeiten 
quittieren

 

FAQ | Antworten auf Ihre Fragen zu MICOSnext.Betreuung

Alle Mitarbeitenden in Ihrer Einrichtung, die mit und am Menschen arbeiten können von MICOSnext.Betreuung profitieren. Vor allem eignet sich die Anwendung für Betreuer:innen in allen Wohnformen, Werkstatt-Gruppenleiter:innen, Assistenzen in ambulanten Bereichen (z.B. Schulassistenzen), Therapeut:innen (z.B. in der Frühförderung). Doch ist auch eine Nutzung in vielen weiteren Bereichen denkbar. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Während unserer jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen haben wir unsere Produkte speziell an die Bedürfnisse der Sozialwirtschaft angepasst. So können Sie mit MICOS-Produkten alle relevanten Bereiche, wie z.B. Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschaft, abdecken und spezialisierte Lösungen, wie z.B. die Lohnbuchhaltung in Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen, zurückgreifen. Wenn Sie mehr über unsere Softwarelösungen für die Sozialwirtschaft erfahren möchten, sprechen Sie gern mit einem unserer Berater:innen oder schauen sich auf unseren Info-Seiten um.

Kostenlose Live-Demo buchen

Wir nehmen uns gern Zeit, um Ihnen unsere Lösung vorzustellen und Antworten auf Ihre Fragen zu finden – natürlich kostenlos. Wählen Sie direkt einen passenden Termin aus, fordern Sie einen Rückruf an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

 

Nachricht schreiben


Timo Sanders
Vertriebsberater

Telefon: 0441 3907-122
E-Mail: timo.sandersvrg.de